Allgemein

Frühlingsgefühle bei Stoff & Stil in München: Das sind die Stoffe der neuen Frühlings- und Sommerkollektion 2018

Dieser Beitrag enthält Werbung.

 

StoffStilFS2018_5

Vor zwei Wochen durfte ich gemeinsam mit anderen Münchner Nähbloggern die Frühlings- und Sommerstoffe von Stoff & Stil in der neuen Münchner Filiale begutachten. Die Filialleiterin Annette Kloevekorn lud uns dazu zu einem kleinen Treffen ein. Mit Sekt und Süßigkeiten sowie Goodiebags wurden wir von ihr herzlich in Empfang genommen. Diese Goodiebags wurden von Annette in fleißiger Recherche auf unseren Blogs und Instagramprofilen für jeden individuell zusammengestellt. Meinen Geschmack hat sie jedenfalls zu einhundert Prozent mit einem weichen Viskosestoff mit kleinem Muster in rosa, weiß und schwarz getroffen. Da mich dieser Stoff bereits im Katalog sehr angesprochen hatte, war die Freude groß. Zusätzlich gab es für mich noch rosafarbene Zackenlitze mit Glitzer, süße Knöpfe in der selben Farbe, ein Patch zum Aufbügeln und Garn passend zum Stoff. Außerdem erhielt noch jede Bloggerin ein Saumlineal aus Metall.

StoffStilFS2018_7

Die neue Stoffkollektion von Stoff & Stil umfasst ein breites Angebot an Jersey und vor allem Viskosestoffen, aber auch Baumwolle und andere Materialien wie Möbelvelours sind vertreten.

StoffStilFS2018_4

Farblich ist Blau in all seinen Nuancen am stärksten vertreten. Neben Grüntönen darf aber auch Rosa und Weiß nicht fehlen. Eindeutiger Favorit in Sachen Muster ist wohl der Blumenprint. Von großen Blumen, über Streublümchen bis hin zu Blüten auf gemustertem Stoff ist hier alles dabei. Auch Glitzer ist wieder hoch im Kurs.

StoffStilFS2018_11

StoffStilFS2018_3

Neben all den verspielten Stoffen, findet man aber dennoch wieder Streifen, Punkte und andere geometrische Muster. Stoffe mit ausgefallenen Tiermotiven und besonderen Webstrukturen runden das Sortiment ab.

StoffStilFS2018_9

StoffStilFS2018_8

Seid ihr also auf der Suche nach einem passenden Stoff für euer nächstes Frühlingsprojekt, werdet ihr bei Stoff & Stil garantiert fündig.

StoffStilFS2018_6

Was ich aus dem Viskosestoff aus meiner Goodiebag nähe, seht ihr, wenn der Schnee wieder taut und es etwas wärmer wird.

StoffStilFS2018_10

Wart ihr auch schon mal bei Stoff & Stil?

Bis bald,

Tessa

 

 

2 Kommentare zu „Frühlingsgefühle bei Stoff & Stil in München: Das sind die Stoffe der neuen Frühlings- und Sommerkollektion 2018

  1. Leider nur im Internet. Ich müsste nach Lübeck, ist eigentlich gar nicht so weit. Stoff und Stil ist schon toll. Bis jetzt habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht. LG Undine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.